„Ob im Job oder im Privatleben - gerade in Krisen und Veränderungssituationen kommt es darauf an,
einen kühlen Kopf zu bewahren, neue Perspektiven zu entwickeln und Klarheit über seine Ziele zu gewinnen.
Dann sind erfolgreiches Handeln und ein in jeder Hinsicht überzeugender Auftritt möglich.“
Ingo A. Koch ist selbständiger Life- & Business-Coach, Trainer für Stress-Prävention und Kommunikations-Berater. Zuvor war der Dipl.-Betriebswirt rund 30 Jahre als Manager/Director bei großen Unternehmen tätig, darunter als Marketing- und Kommunikationschef bei der Bull AG, EPSON Deutschland, dem AXA Konzern und der SCHUFA Holding AG.
Als zertifizierter Strategic Intervention Life-Coach (Ausbildung bei Robbins-Madanes Training, der weltweit führenden Akademie für Life-Coaches CA/USA), zertifizierter Deep O.C.E.A.N. Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Stress-Management-Trainer, Hypnose-Coach und Kommunikationsberater unterstützt er heute in Einzel- und Gruppen-Coachings, Seminaren und Team-Workshops Privatpersonen sowie Mitarbeitende und Führungskräfte von Unternehmen dabei, in privaten und beruflichen Krisen und Veränderungssituationen ihr Stress-Niveau zu senken, neue Perspektiven und Klarheit über Ziele und Wege zu entwickeln und mit frischer Energie ins Handeln zu kommen.
Ebenso bereitet der erfahrene Kommunikations-Manager und Bühnenprofi Menschen auf ihren souveränen Auftritt vor Publikum oder in den Medien vor, hält Vorträge, moderiert Veranstaltungen und berät bei der Entwicklung und Umsetzung einer wirkungsvollen Kommunikation; intern/extern und in Krisen.